Verwaltungsrat informiert über eine Untersuchung

Zwecks Sicherstellung einer umfassenden Transparenz gegenüber den Anlegern informiert die Promaxima Immobilien AG (Ticker: MAXIMA) über eine laufende Untersuchung gegen zwei Mitglieder des Verwaltungsrats ohne Bezug auf die Promaxima.

Hintergrund dieser Untersuchung ist ein laufender Zivilprozess, in dessen Verlauf eine Partei aus prozesstaktischen Gründen eine Anzeige gegen den ehemaligen Geschäftsführer einer anderen Gesellschaft und deren Organe wegen des Verdachts auf ungetreue Geschäftsbesorgung einreichte. Die beiden Verwaltungsräte hatten in dieser Gesellschaft zum relevanten Zeitpunkt keine operative Funktion inne und bestreiten die Vorwürfe vollumfänglich.

Die Untersuchung steht weder in einem Zusammenhang mit der Promaxima Immobilien AG und deren Geschäftstätigkeit noch mit der Funktion der Verwaltungsräte bei der Promaxima. Die betroffenen Verwaltungsräte haben bereits rechtliche Schritte zur Wahrung ihrer Interessen eingeleitet und setzten sich gegen die Anschuldigungen und Verdächtigungen zur Wehr.

Die Promaxima Immobilien und deren Aktionäre sprachen den betroffenen Verwaltungsräten bereits das Vertrauen aus. Zudem gilt die Unschuldsvermutung.

 

Pressemitteilung vom 11. Januar 2019